zurück

20.11.2017

Ausflug ins Weisse

Ausflug ins Weisse

Der Tag begann früh, die heutige Runde führte uns ins malerische Flims. Der Blick am Morgen aus dem Fenster zeigte uns aber gleich, dass es kein einfacher Tag werden würde. Überall lag Schnee. Den ersten Kampf – die Anreise - bewältigten wir mit Bravur, wenn auch ein Teil mit Verspätung eintraf und ein anderer Teil sich mit Schneeketten befassen musste. Egal, auf der Strasse überrundeten wir die nicht schneetauglichen Unterländer erfolgreich. Sollte es auch auf dem Feld so sein?

Trotz besserer Vorbereitung und Konzentration bereitete uns die Höhenluft gewisse Startschwierigkeiten. Schwupsdiwups und es stand 0:3. Ein blitzschneller Konter von Sandy auf Pass von Cristina leitete dann glücklicherweise den Torreigen ein. Obwohl Herisau nur zu fünft war, sprangen sie umher wie junge Rehli und schossen wie wild auf unser Tor. Nun waren alle in Fahrt und schwupsdiwups stand 8:7.

Die lange Regenerationspause wurde durch Katjas Besuch (merci!) verkürzt. Frisch gestärkt stellten wir uns anschliessend unserem neuen Gegner Tuggen. Es war von Anfang bis Schluss eine gelungene Partie. Trotz drei abgelenkten Eigentoren. Wir gewannen die Partie mit 7:3.

Das Fazit des heutigen Sonntags: Es hat sich gelohnt. Wir hatten einen riesen Spass und konnten die Heimreise mit 4 Punkten antreten.

Mit dabei waren: Bianca, Cristina, Däni, Nici J., Sandy, Sereina, Simi, Tanja und Vivi

Tore wurden erzielt durch:

Im ersten Spiel: 1. Sandy (Cristina), 2. Bianca, 3. Serä (Bianca), 4. Cristina (Sandy), 5. Däni (Bianca), 6. Bianca (Nici J.), 7. Serä (Simi), 8. Däni (Bianca)

Im zweiten Spiel:

1. Serä, 2. Simi, 3. Däni, 4. Nici J. (Sandy,) 5. Sandy (Vivi), 6. Sandy (Däni), 7. Cristina

Top