zurück

01.10.2024

2 Punkte aus Altendorf nach Hause gebracht

2 Punkte aus Altendorf nach Hause gebracht

Bereits zwei Wochen nach unseren ersten Matches stand unsere zweite Meisterschaftsrunde vor der Tür. Mit 16 Junioren und 2 Juniorinnen reisten wir am Sonntag nach Altendorf. Das Spiel gegen Red Devils gewannen wir knapp mit 4:3 und gegen Lions Meilen Uetikon verloren wir 3:1.

Spiel 1 gegen Red Devils

Das Spiel startete mit einem gewonnenen Bully von Pfanni. Durch einige Pässe konnten wir ein paar Mal gut auslösen. Der Ball wurde jedoch von den Red Devils im Slot immer wieder abgefangen. Doch nach knapp vier Minuten schoss unser Stürmer Morris aus kurzer Distanz das erste Tor. Auch die Red Devils versuchten in die Nähe unseres Tors zu gelangen und starteten gefährliche Angriffe. In der 12. Minute löste Pfanni mit wenigen Pässen aus und Morris traf mit einem Handgelenkschuss zum 2:0 ins Tor. Durch unsere Verteidigung wurden viele Bälle geblockt und gewonnen.

Nach einer kurzen Pause hat Pfanni den Start der zweiten Halbzeit verschlafen. Daraufhin musste Neven im Goal einige Schüsse halten und hatte im Tor viel zu tun. Einen Pass von den Red Devils aus unserer Ecke zum Verteidiger endete mit einem Distanzschuss und dem Anschlusstreffer. So stand es nach 28 Minuten 2:1. Nur 2 Minuten später nutzten die Gegner einen Wechselfehler von uns kaltblütig aus und glichen zu 2:2 aus. Spätestens jetzt musste Pfanni aufwachen. Das Trainerteam entschied sich, auf zwei Linien umzustellen. Als der Schiri einen Stockschlag der Red Devils abpfiff, waren noch drei Minuten bis zum Schluss zu spielen. Morris bekam einen schönen Pass und schloss in Überzahl gekonnt zum 3:2 ab. Doch im dümmsten Moment pfiff der Schiri eine 2-Minuten-Strafe gegen uns aufgrund von zu geringem Abstand bei einem Freistoss. Wenn die Gegner jetzt ein Tor erzielten, würde es 3:3 stehen. Die Red Devils nutzten diese Chance und nahmen ihren Torwart aus dem Spiel. Somit wurde 6 gegen 4 gespielt. Doch unser Boxplay gewann den Ball und durch einen spektakuläreren Schuss von Morris ins leere Tor konnte Pfanni auf 4:2 davonziehen. Zwar kamen die Red Devils mit einem starken Powerplay in der letzten Minute nochmals auf 4:3 heran, doch dies war zugleich der Endstand. Pfanni leistete sich in der zweiten Halbzeit zu viele Fehler und dadurch verpassten sie es, das Spiel frühzeitig zu entscheiden – es war ein Sieg, doch die Leistung war verbesserungswürdig.

 

Spiel 2 gegen Lions Meilen Uetikon

Gegen Meilen hatten wir noch eine Rechnung offen, da wir im Testspiel und im Pumas-Cup gegen sie verloren haben. Wir wollten das Spiel unbedingt gewinnen. 30 Sekunden nach dem Anpfiff schoss Pfanni das erste Mal aufs Tor, jedoch krallte der Goalie diesen Ball souverän. Pfanni stand früh relativ offensiv. Nach einem Ballverlust in der gegnerischen Hälfte startete Meilen einen gut gespielten Konter. Durch einen präzisen Schuss stand schliesslich 1:0 für Meilen. Pfanni versuchte immer wieder neu auszulösen, aber der Ball wurde jeweils von Meilen abgefangen. In der 11. Minute setzte sich Meilen hinter unserem Tor fest und spielte den Ball in den Slot. Die Zuteilung von Pfanni stimmte nicht und Meilen kam zu einem sehr guten Abschluss, welcher das 2:0 zur Folge hatte. Eine Minute später sprang der Ball unnötig vor unser Tor und ein Spieler von Meilen erhöhte das Resultat mit einem geschlagenen Schuss auf 3:0. Pfanni musste nun eine Aufholjagd starten. Als der Ball zu unserem Verteidiger Livio gespielt wurde, machte er kurzen Prozess und verkürzte das Resultat in der 17. Minute auf 3:1.

Pfanni war erneut nicht von Anfang an bereit. Nach einigen gewonnenen aber auch verlorenen Bällen, Angriffen auf beiden Seiten und einem Lattenschuss von Maurin mussten wir uns letztendlich mit 3:1 geschlagen geben. Somit konnten wir auch dieses Mal das Duell mit Meilen nicht gewinnen. Beim Abklatschen sagte der Trainer von Meilen, dass wir ein tolles Team haben und wir als Trainer sind ebenfalls dieser Meinung. Wir werden weiter trainieren und am 03.11.2024 unsere nächste Meisterschaftsrunde bestreiten.

Top