Dank den bisherigen drei Siegen gegen UHCevi Gossau (4GF), Unihockey Basel Regio (L-UPL) und UH Bassersdorf-Nürensdorf (1GF) im diesjährigen Schweizer Cup, ist der UHC Pfannenstiel mittlerweile unter die letzten 16 Teams vorgestossen.
Heute um 11:00 Uhr fand im Haus des Sports in Bern die Auslosung für den Cup-1/8-Final statt und als Gegner wurden dem UHC Pfanni die Unihockey Tigers Langnau aus der höchsten Schweizer Liga, der L-UPL, zugelost – definitiv ein attraktives Los, haben die Emmentaler doch in den letzten 20 Jahren zusammen mit GC Unihockey die meisten Cup-Trophäen erkämpft, 4 an der Zahl. Des Weiteren dürfen sie sich auch 3-facher Vizemeister nennen. In der abgelaufenen Meisterschaft scheiterten die Tigers denkbar knapp in der Verlängerung von Spiel 7 am späteren Vizemeister SV Wiler-Ersigen.
Die Tigers sind sicherlich eine grosse Herausforderung für den UHC Pfannenstiel, aber die Zürcher Oberländer freuen sich bereits einen neuen und attraktiven Gast in der 3-fach Kirchwies in Egg begrüssen zu dürfen.
Der Austragungstermin ist der Samstag, 12. Oktober 2024, der genaue Spielbeginn ist noch offen.
Wir hoffen trotz Ferienzeit, dass uns möglichst die ganze Pfanni-Family unterstützen wird um gemeinsam an unserem Cup-Märchen weiterzuschreiben und erneut Denkwürdiges zu schaffen.