Nach den beiden Junioren E-Teams und dem Herren-1.Liga-Team am Samstag, stehen am Sonntag, 03.12.2023 nun die Junioren D aus Esslingen und Maur im Einsatz in der 3-fach Kirchwies in Egg. Beide Teams gehen dabei als verlustpunktlose Tabellenleader in die Heimrunde. Die Junioren D Esslingen treffen um 10:50 Uhr auf UHC Winterthur United III und um 13:35 Uhr auf Bassersdorf Nürensdorf III. Die Junioren D Maur stehen dann erst am Vorabend im Einsatz. Um 15:25 Uhr wartet das Derby gegen UHC Lokomotive Stäfa und um 17:15 Uhr kommt es zum absoluten Spitzenspiel gegen die Jona-Uznach Flames IV.
Besser könnte sich die Heimrunde nicht präsentieren als mit zwei noch verlustpunktlosen Pfanni-Teams an der Tabellenspitze. Die Junioren D aus Esslingen zeigten bis anhin eindrückliche Darbietungen und konnten zuletzt das Spitzenspiel gegen den UHC Wängi II mit 9:2 gewinnen. Auch sonst überzeugte das Team durchwegs, denn nur so erklärt sich auch das eindrückliche Torverhältnis von 93:11 Toren. An der Heimrunde treffen sie nun mit WinU und UBN auf zwei Teams aus der zweiten Tabellenhälfte. Während WinU mit einem Sieg aus 6 Spielen, aber einem ausgesprochen guten Torverhältnis, auf dem Vorletzten Platz rangiert ist, befindet sich UBN mit 3 Siegen und 3 Niederlagen auf dem 6. Tabellenrang. Trotz der Ausgangslage wird sich das Team von Roy Haubensak und Marco Kläusler äusserst seriös vorbereiten, damit vor Heimpublikum möglichst viele Punkte eingefahren werden können.
Das D aus Maur um das Trainerduo Celina Kretz und Neo Lüthi konnte bis anhin auch auf der ganzen Linie überzeugen und ein Torverhältnis von 63:15 einfahren, wobei es zu erwähnen gilt, dass man den Teams auf Rang 2 (Jona-Uznach Flames IV) und 3 (UHC S-G Wetzikon) bis anhin noch nicht gegenüberstand.
Zum Start der Heimrunde geht es im Derby gegen den Tabellenvorletzten aus Stäfa, hier sollten zwei Punkte eingefahren werden können. Einiges schwieriger wird sich das dann im zweiten Spiel gestalten. Treffen die Maurmer doch auf die ebenfalls noch verlustpunktlosen Flammen aus Jona-Uznach. Ein echtes Spitzenspiel, in dem den Pfannis alles abverlangt werden wird.
Die beiden Teams freuen sich somit über viele Zuschauerinnen und Zuschauer, die sie an der Heimrunde farbenfroh und lauthals unterstützen.