Mit grosser Spannung wurde am heutigen Tage am Pfannenstiel die Auslosung für das Viertelfinale des Mobiliar Unihockey Cups erwartet - es ist ja nicht gerade alltäglich bzw. ehrlicherweise eher eine Sensation, dass der UHC Pfannenstiel als 1.Ligist noch zu den letzten 8 Teams dazugehören darf. Dies umso mehr, als mit Floorball Köniz und GC Unihockey die beiden letzten Cupsieger bereits ausgeschieden sind oder auch weitere NLA-Teams, wie die Tigers Langnau, Floorball Thurgau oder der Nachbarverein UHC Uster die Segel streichen mussten.
Die Auslosung bescherte dem UHC Pfannenstiel leider kein Heimspiel. Die Zürcher Oberländer treffen auswärts in Basel auf den aktuellen 10. der höchsten Liga Unihockey Basel Regio. Die Basler verfügen mit dem langjährigen Nationalspieler und aktuellen Topscorer Patrick Mendelin, dem schwedisch-thailändischen Doppelbürger Alexander Rinefalk und dem Finnen Kristian Lamminen über reichlich Qualität. Der bisherige Cup-Weg führte über den UHC Burgdorf (12:4, 1/32-Finale), UH Langenthal-Aarwangen (7:6, 1/16-Finale) und zuletzt AdAstra Obwalden (5:1, 1/8-Finale) ins Viertelfinale.
Der Austragungstermin ist voraussichtlich der Samstag, 18. November 2023. Wir informieren an dieser Stelle so rasch wie möglich über nähere Einzelheiten.
Der UHC Pfannenstiel hat zwar mit dem Viertelfinaleinzug bereits Historisches geschafft, doch er ist gewillt und wird alles daran setzen sein Cup-Märchen weiterzuschreiben und zwar zusammen mit den genialsten Fans der Welt, somit heisst es dieses Mal «Alli zäme uf Basel», färben wir die Stadt am Rheinknie rot-schwarz ein! Die Vorfreude ist bereits jetzt schon riesig...