zurück

03.10.2023

U16 bleibt ungeschlagen

U16 bleibt ungeschlagen

Die frisch aufgestiegene U16 bleibt weiterhin auf der Siegesstrasse. In einem packenden Spiel auf gutem Niveau waren wiederum eine sehr solide Defensive und die offensive Breite die Schlüssel zum Erfolg.

Das Spiel gegen GC Unihockey II startete schon um 10.00 Uhr. Aber von Müdigkeit war auf beiden Seiten nichts zu spüren. Es entwickelte sich von Anfang an ein spannendes Spiel, in welchem die Pfanni-Junioren die Vorteile auf ihrer Seite hatten. Deutlich mehr Ballbesitz brachte aber noch nicht die grossen Chancen, weil GC gut organisiert war und die U16 vom Pfannenstiel etwas zu kompliziert agierte. Nach und nach ergaben sich dann mehr Tormöglichkeiten. Eine davon nutzte Noe mit einem präzisen Abschluss. Der Pass kam von Jonas. Trotz weiteren Abschlüssen auf beiden Seiten blieb diese knappe Führung bis zur ersten Pause bestehen.

Die Trainer waren mehrheitlich zufrieden, gaben aber den Tipp mit, den Abschluss früher und konsequenter zu suchen. Jeremy setzte dies kurz nach Wiederbeginn optimal um. Einen Pass nahm er direkt ab und überraschte damit den Goalie von GC, der zum zweiten Mal geschlagen war. Weiterhin war Pfanni mehrheitlich am Drücker. GC hielt gut dagegen, kam aber selten vielversprechend vors Pfanni-Gehäuse. Wirklich gefährlich wurde es nur nach Fehlern der Pfanni-Spieler. Einen solchen nutzten die Grasshoppers zum Anschlusstreffer. Doch die Reaktion von Pfanni folgte praktisch postwendend. Zuerst traf Andri auf Pass von Florin und kurz vor der Pause war auch noch Thaddeo nach Pass von Simon erfolgreich. Mit einem beruhigenden 4:1 ging es in die zweite Pause.

Cuba wies die Spieler an, diesen Vorsprung im Hinterkopf zu behalten und konzentriert weiter zu spielen. Dies gelang gut, auch wenn GC nun deutlich mehr Druck ausübte. Die Defensive stand weiterhin gut und die Pfannis verteidigten solidarisch. Bei eigenem Ballbesitz wurde klug nach vorne gespielt. Dies wurde mit zwei weiteren Toren zum 5:1 von Maël (auf Pass von Jeremy) und zum 6:1 von Florin (der Pass kam von Ian) belohnt. So stand der Sieg nie in Gefahr und es konnten 3 weitere Punkte geholt werden.


In 3 Spielen wurden erst 2 Tore kassiert. Auch in diesem Spiel waren 6 verschiedene Spieler für die Tore verantwortlich. Alle 3 Blöcke trafen mindestens einmal. Die Breite des Kaders überzeugte auch gegen GC und macht Freude.

Fotogalerie

Top