zurück

23.02.2023

Die Turnhalle Rain in Jona wird zum Schauplatz des zweiten Halbfinal-Spiels

Die Turnhalle Rain in Jona wird zum Schauplatz des zweiten Halbfinal-Spiels

Der UHC Pfannenstiel konnte gegen die Jona-Uznach Flames am vergangenen Sonntag vor über 300 Zuschauern in der heimischen Kirchwies in Egg mit einem knappen 4:3-Sieg in der Serie vorlegen und hat so die Türe zum Final aufgestossen. Das zweite Spiel der Halbfinal-Serie findet am Samstag, 25.02.2023 um 18:00 Uhr in der Turnhalle Rain in Jona statt und es darf auf Grund des knappen Fassungsvermögens eine ausverkaufte Halle mit einem hohen Lärmpegel erwartet werden.

Oft waren die Aufeinandertreffen zwischen dem UHC Pfannenstiel und den Jona-Uznach Flames eine knappe Angelegenheit, wie die letzten 6 Spiele der letzten drei Saisons aus Sicht von Pfanni zeigen: 4:3 / 3:7 / 7:6 n.P. / 7:1 / 4:5 n.V. / 6:3. Knapp war es auch am vergangenen Sonntag und dies obwohl die Zürcher Oberländer über weite Strecken souverän auftraten und das Spiel im Griff hatten. 4:1 stand es nach 38 Minuten durch Tore von Nideröst, Bartenstein, Luchsinger und Suter. Doch zwei einfache und unnötige Fehler brachten die St. Galler durch Tore von Aebersold und Jud zurück in Spiel, so dass das Heimteam am Ende doch noch zittern musste, sich aber letztendlich die Butter nicht mehr vom Brot nehmen liess.

Pfannenstiel zeigte im ersten Spiel eine geschlossene und kompakte Teamleistung und liess dem Gegner nur wenig Raum sich zu entfalten. In der Offensive sündigten die Zürcher Oberländer jedoch noch zu oft, und dies sollte in der bevorstehenden Partie dringendst verbessert werden. Dennoch können die Zürcher Oberländer mit einer 1:0-Führung nach Jona reisen und unbeschwert auflaufen, während die Flames unter Druck stehen, wollen sie nicht frühzeitig die Saison beenden.

Es darf in jedem Falle erneut ein enges uns spannendes Spiel erwartet werden und man darf gespannt sein, welches Ass die beiden Trainer Dominik Heller und Christian Marinello noch aus dem Ärmel zaubern. Sicherlich werden die St.Galler weiterhin auf ihre starke und kompakte Defensive um die beiden Torhüter Jonas Federli und Marco Mangia bauen und den UHC Pfannenstiel mit aggressivem Forechecking zu Fehlern zwingen wollen. In der Offensive ist mit Topscorer Henry Mikael Mattsson, Captain Nicola Federli, Colin Aebersold und Sven Schneider viel Power vorhanden, die beiden letzteren haben in Spiel 1 der Serie bereits wieder in die Torschützenliste eingetragen.

Die Zürcher Oberländer wird in der Turnhalle Rain eine hitzige Atmosphäre erwarten und die St. Galler werden alles dafür tun, um das eigene Feuer brennen zu lassen und das dritte Spiel am Sonntag, 27.02.2023 um 16:00 Uhr in Egg zu erkämpfen. Der UHC Pfannenstiel seinerseits ist gewillt erneut mit einem starken Kollektiv aufzutreten und seine Souveränität und Routine auszuspielen mit dem Ziel ein starkes Spiel abzuliefern.

Pfanni hofft auf zahlreiche lautstarke Fans, die das Team auswärts im nahen Jona unterstützen und helfen den Finaleinzug möglich zu machen – also nichts wie los auf Jona!

Top