Am kommenden Wochenende, 7./8. Januar 2023 gibt es in der Kirchwies in Egg wieder die volle Dosis Unihockey. Am Samstag, 07.01.2023 stehen die kleinsten Meisterschaftsteilnehmen, die Junioren E Egg und die Junioren E Maur an der Heimrunde im Einsatz. Am Abend spielt dann das Herren-1.Liga-Fanionteam und am Sonntag ist die U18 an der Reihe.
Den Anfang machen die E-Junioren aus Maur, die um 09:00 Uhr auf die ZO Pumas treffen, um 10:30 Uhr warten die Red Devils aus March-Höfe und im letzten Spiel treffen sie um 11:30 Uhr im Lokalderby auf Zürisee Unihockey II. Die von Stefan Schefer und Levi Suter trainierten Maurmer konnten bis anhin alle 7 Spiele siegreich gestalten bei einem eindrücklichen Torverhältnis von 43:10. Von den bevorstehenden Gegner konnte Pfanni Zürisee bereits zwei Mal besiegen (9:3 / 5:1), gegen die Red Devils konnte das erste Spiel knapp mit 2:1 gewonnen werden und auf die ZO Pumas trifft Pfanni in dieser Saison erstmals. Spannung ist also garantiert und es ist zu hoffen, dass die Siegesserie weitergehen kann.
Nicht ganz so gut lief es bis anhin den E-Junioren aus Egg, die nach 6 Spielen noch punktelos dastehen. Bei einigen Spielen fehlte aber sehr wenig zum Punktgewinn. Am Samstag soll es nun aber soweit sein und zu Hause das erste Mal gejubelt werden können. Die Gegner sind Zürisee Unihockey III (12:30 Uhr), Bassersdorf-Nürensdorf IV (13:30 Uhr) und die Kloten-Dietlikon Jets III (14:30 Uhr). Gegen den ersten und den letzten Gegner gingen die bisherigen Spiele sehr knapp verloren, während man gegen die Zürcher Unterländer von Bassersdorf-Nürensdorf beim 0:5 chancenlos blieb.
Die beiden Junioren E Teams freuen sich auf ihre Heimrunde zu Beginn des neuen Jahres und hoffe auf grosse Unterstützung vor Ort um die Siegesserie fortzuführen bzw. eine Siegesserie zu beginnen.