zurück

07.10.2022

Die U21 empfängt den UHC Lok Reinach

Die U21 empfängt den UHC Lok Reinach

Am Samstag, 08.10.2022 wartet bereits Spiel Nummer 4 auf die ältesten Junioren des UHC Pfannenstiel. Die U21 tritt dabei zum vierten Mal in Folge in der Kirchwies in Egg an. Gegner ist der bis anhin noch punktelose UHC Lok Reinach aus dem Aargau. Spielbeginn ist erneut um 15:00 Uhr und Fans sind herzlich willkommen.

Während der UHC Pfannenstiel doch schon einige Punkte einheimsen und 2 von 3 Spielen gewinnen konnte (UHC Obersiggenthal 4:9, Regazzi Verbano UH Gordola 9:6, SV Waldenburg Eagles 4:2) steht der vierte Gegner noch ohne Punkteausbeute da und musste teils klare Niederlagen einstecken (UHC Laupen 3:9, Unihockey Limmattal 2:10, ESV Eschenbach 2:13).

Die von Roger Remund trainierten Aargauer mussten vergangene Saison mit nur 2 Siegen aus 15 Spielen und einem Torverhältnis von 43:112 den Abstieg von der Stärkenklasse B in die Stärkenklasse C in Kauf nehmen. Das junge Team muss nun erst wieder lernen, was es heisst zu gewinnen.

Den umgekehrten Weg hat der UHC Pfannenstiel hinter sich, nach vielen Anläufen in der Stärkenklasse D ist letzte Saison endlich der Aufstieg geglückt und die bisherigen Leistungen stimmen durchaus zuversichtlich, dass der erhoffte Ligaerhalt in der Stärkenklasse C klappt. Die Jungs der Trainer Murk / Brunold zeigen bis anhin gute und vor allem solidarische Leistungen.

Man darf gespannt sein, wer am kommenden Samstag das bessere Ende für sich behalten kann. In der Favoritenrolle wäre rein auf dem Papier sicherlich der Absteiger gegenüber dem Aufsteiger, das dem auf dem Feld nicht so ist, will der UHC Pfanni sich und seinen Fans beweisen und weitere wichtige Punkte einfahren.

Das U21-Team freut sich über lautstarke Unterstützung und bedankt sich beim Matchballsponsor «Kämpfen Zinke + Partner AG» - herzlichen Dank für den grossen Support.

Top